Aktuelle Ausstellungen 2019

 

Eine herzliche Einladung ins Waldmuseum nach Zwiesel zur

Internationale Glaskunstausstellung im Rahmen der Zwieseler Glastage

 

 

Aus dem reichhaltigen Glasfundus im Depot des Waldmuseums Zwiesel wurde eine kleine Auswahl an historischen Objekten als Inspirationsquelle für GlaskünstlerInnen ausgewählt. Diese Herausforderung kann nah am Vorbild, aber auch frei ausgelegt werden. Aktuelle Interpretationen und Neukreationen in herausragender Qualität wurden von 46 Künstlern aus vier Ländern entworfen.
Einzigartiges in unterschiedlichsten Techniken wurde geschaffen. Einmal sind es die Farben und Formen der historischen Vorbilder, ein andermal sind es die Funktionen, die zu einem neuem Kunstwerk inspirierten. Zusammen mit den Depotobjekten entstehen spannungsvolle Inszenierungen, die die Phantasie der Besucher zu eigenen Interpretationen anregen.

 

Kulturzentrum Waldmuseum Zwiesel / Kirchplatz 3 / 94227 Zwiesel / Tel. +49 9922 503706

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine herzliche Einladung nach Schwäbisch Gmünd!

 

 

In der Galerie für angewandte Kunst > LABOR IM CHOR werden unter dem Titel "Wasser" auch Glasobjekte von mir präsentiert. Eine Gemeinsschaftsausstellung verschiedener, künstlerischer Ausdruckformen.
 
Wir freuen uns auf Deinen / Ihren Besuch!
 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

7. Immenhäuser Glaspreis 2019 -

Zeitgenössische Glaskunst in Deutschland

 

Es freut mich sehr, mit meinem Objekt "Erdbeermund", von 69 GlaskünstlerInnen in der Ausstellung zum 7. Immenhäuser Glaspreis mit ausgewählt worden zu sein.

 

 

 

 


 

Die ausgewählten Arbeiten werden vom 11. Mai bis 12. Oktober 2019 im Glasmuseum Immenhausen in einer Ausstellung gezeigt.

 

Ausstellungseröffnung: Samstag, den 11. Mai 2019 um 15.00 Uhr statt.

 

Finissage mit Preisverleihung:  12. Oktober 2019

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________

 

Vergangene Ausstellungen 2019

 

"SO NAH UND DOCH SO FERN"

Zeitgenössisches Glas aus Bayern

 

 

Eine herzliche Einladung zur Vernissage am 21.03.2019 um 16:00 Uhr

Ausstellungsdauer: 21.03.2019 - 28.04.2019

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Ausstellungen 2018

 

 

> "Fenstersturz und Spiegelsaal - Glas zur Zeitenwende"

 23.09. bis 16.12.2018

Kultur-Schloss Theuern

www.kultur-schloss-theuern.de

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



 

 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

> "Goldstücke - Glaskunst aus Bayern"

Städtische Galerie Schwabach

vom 01.06.2018 bis 01.07.2018

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

GLAS wieder entdeckt und ans Licht geholt

Neues Rathaus Weiden

25. März 2018 - 26. Mai 2018